Schnellstes Patt der Schachgeschichte

👉 Unterstützung: und | 💜 TWITCH: AMAZON 📧 NEWSLETTER ABONNIEREN:

➡️ LINKS
➡️ DISCORD:
➡️ 2.KANAL (Streamhighlights):
➡️ 3.KANAL (Schachkurzvideos (Matträtsel u.a.)):
➡️ INSTA:
➡️ Jetzt Chess.com-Abo* abschließen und TBG unterstützen:
➡️ THE BIG GREEK FAN CLUB auf CHESS.COM:
➡️ THE BIG GREEK TEAM auf LICHESS:
➡️ MERCH:
➡️ Steelseries Produkte:
➡️
➡️
➡️

PLAYLISTS:
🎬 SCHACH LERNEN:
🎬 Die goldenen Schachregeln:
🎬 Schachtutorials:
🎬 Schacheröffnungen:
🎬 Schachtechnik:
🎬 Eröffnungskatastrophen:
🎬 Schachmatt:
🎬 Schachtaktik:
🎬 Eröffnungsfallen:
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
🛒Meine empfohlenen Schachutensilien bei Amazon*:
📕 Mein Italienischbuch:
📕 Mein Taktikübungsbuch:
📕 Helmut Pfleger: Schach, Zug um Zug
📕 Karl Colditz: Lehr-, Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen

📕 Igor Stohl: Garri Kasparovs beste Schachpartien Band 1

📕 Silmans Endspielkurs: Vom Anfänger zum Meister
📕 Bobby Fischer: Meine 60 denkwürdigen Partien
📕 Garri Kasparow: Meine grossen Vorkämpfer. Die bedeutendsten Partien der
Schachweltmeister, analysiert von Garri Kasparow: Meine großen
Vorkämpfer 1 — 7
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 1 Schülerheft
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 2 Schülerheft
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 3 Schülerheft
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 4 Schülerheft
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 5 Schülerheft
📕 Stappenmethode: Schach lernen — Stufe 6 Schülerheft
📕 Schachset Basic (Brett und Figuren)
💿 ChessBase 16 Megapaket:
💿 Fritz&Fertig Folge 1:

*Bei Links zu Amazon und chess.com handelt es sich um Affiliate Links. Das heißt: Wenn du diesen Link anklickst und anschließend ein Produkt kaufst, werde ich gegebenenfalls durch eine Provision am Umsatz beteiligt. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
📧 Kontakt: [email protected]
#thebiggreek

Комментарии

  1. Ich verstehe nicht, warum QF8 mit einem blauen Ausrufezeichen markiert ist (Der beste Zug!). Ich mein QF7 ist doch der beste Zug, da man (natürlich nicht auf dem Level) eine Chance auf Matt hat. Aber schöne Patt Idee 🙂

  2. Also ich hätte ja Kh1 gezogen , hätte zumindest Schwarz , der möglicherweise bereits recht schockiert und auch enttäuscht ist , in die Versuchung gebracht ein weiteres Schach mit der Dame zu geben . Nach Tg1 wäre seine Strafe noch größer ausgefallen , mit einem Turm weniger würde er dann verlieren .

  3. Schwarz hat aber einen deutlichen Vorteil. A Bauern 2 Felder vor und die Damen Felder nach vorne und durch den Bauern abdeckenlassen.
    Schwarz hat einen Freibbauern auf beiden Seiten.

  4. Ichverstehe an sich warum es Patt ist, weil Weiß keinen regulären Zug mehr hat… Diese Patt Regel wie wir hier aber sehen ist einfach reiner Müll, da Schwaz klar auf gewinnen steht, allein der freie Bauer auf B7… 2 Bauern mehr Plus die Dame noch… Für mich hat Schwarz klar gewonnen… Wenn man sich wie hier, als Weiß bewusst und extra in eine Patt Situation bringt, sollte dies als Niederlage gewertet werden…

  5. Krass, das zu sehen im Vorfeld ist fast unmöglich. Aber warum, es ist doch offenbar nach dem Abspiel, doch vorher war es nicht teil der Realität . Wir haben keine Ahnung wie weit wir von der Wirklichkeit entfernt sind!

  6. Definitiv nicht das schnellste Patt der Schachgeschichte. Ich hatte in einer Turnierpartie schon ein schnelleres.

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *